Pulverpistole

Sie stammt aus der Bucht und höchstwahrscheinlich aus einem fernöstlichen Land, aber die Funktion ist tadellos. Sie hat bis dato beste Arbeit beim Motorrad, Fahrrad, Traktor und vielem mehr geleistet.

Um die 200€ lag die Pistole und hinzu kommt noch ein Backofen. Zuerst haben wir die gepulverten Teile in einem Haushaltsbackofen eingebrannt. Dieser kam durch seine Größe schnell an die Grenzen. Daraufhin kam ein Konvektomat aus einer Pizzeria. Stolz probierten wir die größeren Teile aus, merkten aber schnell, dass der Luftstrom des Ventilators das Pulver abblies. Als Lösung verbauten wir einen Frequenzumrichter für den Ventilatormotor, inklusive Poti. Dann war auch das Problem gelöst und alles funktionierte wie es sollte.

Hier sieht man den gepulverten Gepäckträger.

Die Größeren Teile, wie beispielsweise ein Gepäckträgerteil (Bild oben), schauen wie oben gepulvert aus. Aufhängen funktionierte wegen des "zu kleinen" Ofens leider nicht, deswegen das Fußgewicht.